AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Offizielles Forum der FSV Lokomotive Dresden

Noch: bis zur Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
Forum | Registrieren | Anmelden | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online Anmelden
Forum » Saison 2010/2011: Mannschaften, Wünsche, Pläne » 1. und 2.Mannschaft 1 2 3
Antwort schreiben
27.01.2010 00:05
FSVLok

Antwort schreiben
1. und 2.Mannschaft

Diskutiert hier über den Männerbereich, äußert Wünsche und Platz für offizielle Mitteilungen ist hier natürlich auch!

FSV Lok Dresden

Kam ein kleines Löwenkind,
aus der Pieschen-Road geschwind!
Und sein Fell war schwarz und weiß,
alle Fans die riefen gleich:
HEJA - HEJA, HEJA HEJA FSV!

Florana
28.01.2010 16:51
Giallonero

Antwort schreiben
Re: 1. und 2.Mannschaft

eine zweite mannschaft wäre immer gut, diese muss ja noch nicht am spielbetrieb einer regulären liga teilnehmen sondern könnte auch in einer freizeitliga spielen vorerst

ich weis ja nicht inwieweit ihr da schon seid,aber über die zweite mannschaft die vllt nur einmal die woche training hat oder so könnten sich auch neue spieler anbieten, oder spieler die in der ersten nich zum zuge kommen ihre erfahrung sammeln

28.01.2010 19:01
dafra
nicht registriert

Antwort schreiben

Ich hoffe auch, dass es bald ne zweite Männermannschaft gibt! Nur solange die Trainingsbetrieb nichmal ne erste Mannschaft erahnen lässt, brauchen wir vorerst kaum von ner zweiten Mannschaft reden! Sollten alle spielbereichtigten Spieler da sein, sind wir glaube ich 25 Mann oder so! Da fehlen noch mind. 10 Mann, um ne zweite Mannschaft wirklich sinnvoll aufzubauen!

=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=

Jeder große Erfolg war zuerst eine kleine Idee.

28.01.2010 19:13
Joker

Antwort schreiben

So viel ich weiß, ist für nächste Saison bereits eine 2. Männermannschaft geplant.
Diese fängt dann in der letzten Liga an.
Davon war zumindest vor einer Weile die Rede...
Ob das noch aktuell ist, das ist eine andere Sache.

28.01.2010 21:39
FSVLok

Antwort schreiben

Dafra hat recht. Kommen alle Spielberechtigten, sind wir derzeit 19 (ohne Mohammed, der seit einiger Zeit fehlt, dem weggefallenen Samba, sowie Sascha, der seit dem 2.Spieltag verschollen ist ... - Mohammed und Sascha gilt es aber wieder zu begeistern!!!). Dabei sind mit eingerechnet, der A-Jugendliche Stefan, der Ü60-Karsten, sowie Kevin, Momo, die beide derzeit nicht den Sprung in die Erste schaffen können. Bleiben 15 Leute ...
Kommen die restlichen avisierten Leute im Sommer und sind unsere drei Angolaner etwas schneller in der Antragsausfüllung sind es insgesamt 27 Spieler, der nächste A-Jugendliche (Burim) wird erst am 01.01.2011 spielberechtigt sein.
Geplant ist sowas Joker, Bedingung wären aber der Aufstieg der Ersten bzw. eine Zweite, die im Freizeitsport spielt. Beide Teams in einer Liga wäre Blödsinn in meinen Augen. Andere können da natürlich anderer Meinung sein. Stellt euch nur mal Karsta 90 Minuten im Tor vor ... Also, muß ich wieder Dafra zustimmen: mit 37 Leuten macht es Sinn, denn 10 fallen sowieso immer aus und mind. 14 braucht die Erste zum Spieltag!

FSVLok

Editiert am 28.01.2010 22:05

06.02.2010 10:36
profuture
nicht registriert

Antwort schreiben

Ehrlich gesagt, war ich mit dem Zählen der anwesenden Spieler am Donnerstag etwas überfordert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, direkt zum Afrika-Cup gebeamt worden zu sein.
Wenn es diemal mit den internationalen Freigaben zügig klappt, dann können wir im Frühjahr mit einem 35er Kader in`s Training gehen. Jetzt sollten dringend die notwendigen Strukturen geschaffen werden, um zwei Männerteams auch auf die Reihe zu bekommen.
Fakt ist, dass ein halber Trainingsplatz für 35 Spieler zu klein ist. Darüber hinaus brauchen Trainer und Präsident tatkräftige Unterstützung im sportlichen und logistischen Bereich. Wir brauchen Übungsleiter und Mannschaftsbetreuer!
Alles in allem gibt es viel zu organisieren in den nächsten Wochen. Aber es macht auch Freude zu sehen, wie der Verein sich entwickelt!

Wir stehen fest zu dir!

06.02.2010 17:09
dafra
nicht registriert

Antwort schreiben

Ich weiß mittlerweile nicht mehr genau, wer denn alles schon mal da war und wer nicht. Außer die Stammkräfte, die schon mehrfach gespielt haben. Das Problem ist nur, dass zwischen Trainingsbeteiligung und Spielbeteiligung ein Unterschied ist. Einigen Spielern ist es scheinbar unmöglich zum Training zu kommen, zum Spiel sind die dann aber da, wenn auch überhaupt nicht fit oder eingespielt.
Aber, mit dem Aufbau einer zweiten Männermannschaft muss auch die Organisation noch verbessert werden. Da geb ich dir 2 von 2 erhobenen Daumen =)
Gucken wir mal...

06.02.2010 22:05
FSVLok

Antwort schreiben

Zunächst gilt es die Trainingsplatzfrage im März zu klären. Das ist das A und O! Trainer aus Giesen für die Zweite wird wohl nun nix, hat sich nicht mehr gemeldet. Aber da gibt es noch andere Kanidaten ehemaliger FSV-er! Da muß der Trainer der Ersten beratend dem Präsidium zur Seite stehen, so dass dann auch eine Zusammenarbeit zwischen Erster und Zweiter zum ungeschriebenen Gestz wird. Wir wollen nicht, dass Spieler der Zweiten nicht in die Erste wollen und umgekehrt. Das Leistungsprinzip und nicht der Dickschädel sind entscheidend!
Trainingsbeteiligung lieber Dafra ist so ´ne Sache. Wer wußte z.B. dass ein schon lange fehlender Spieler beim Bund ist? Keiner! Das liegt nur an dem Betreffenden und nicht an der Vereinsführung. Andere haben Dienst, besonders das Gaststättengewerbe ist arg betroffen (nur um mal Shkumbin, der entschuldigt war und ist, anzusprechen).
Der Trainer hat nun eine immer größer werdende Auswahl und das wird die Teams formen! Spieler, die immer zum Training da sind, aber leistungsmäßig nicht mit der Ersten Schritt halten können, haben in der Zweiten einen ständigen Spielbetrieb, der diese Spieler sich weiterentwickeln läßt.
Tja, profuture, es ist schön 20 Leute zum Training zu haben, fast 30 könnten es sein. Der Verein marschiert ... Nun geilt es, wie Du richtig feststellst, die Rahmenbedingungen zu schaffen. Auf alle Fälle sind wir auf dem besten Wege, eine feste Größe im Dresdner Fußball zu werden und das ist allerhand für den Anfang!

FSV Lok

06.02.2010 22:34
dafra
nicht registriert

Antwort schreiben

Jaja, das Gaststättengewerbe. Ich kenn das noch, dass ich da ziemlich oft am Wochenende arbeiten musste. Ich will nicht auf einzelnen Spielern rumtrampeln, aber meistens ist das gerade da so, dass unter der Woche mal ein Training machbar wäre, wenn auch nicht jede Woche. Ich find es komisch, dass andere Spieler noch nachm Dienst zum Training kommen, zwar verspätet, aber da sind und andere nicht!
Wie gesagt, ich werde auf keinem Spieler rumhacken, allerdings sollte die Zweite auch so aufgebaut werden, dass da nicht nur Spieler der ersten "mittrainieren" und sich Spielpraxis holen, wenn sie es in der Ersten zu dem Zeitpunkt nicht schaffen (rein konditionell jetzt mal betrachtet!). Aber ich freu mich jetzt schon auf die Zweite und hoffe, dass diese nächste Saison auch zustande kommt!

06.02.2010 23:09
profuture
nicht registriert

Antwort schreiben

Wer (aus welchen Gründen auch immer) es nicht schafft, zum Training zu kommen, kann zum Punktspiel höchstens Ergänzung sein - und schon gar nicht eine tragende Funktion innerhalb des Teams haben! (Das war i.Ü. bislang die Begründung dafür, dass Uli nicht Spielführer werden kann!)
Das versteht sich von selbst! Fußball ist nämlich ein Mannschaftssport (Ich zahle gerne die 5 EUR für`s Phrasenschwein!), der auch Mannschaftstraining verlangt!
Wenn ein Spieler, der zum Punktspiel im Kader stehen möchte, zum Training verhindert ist, dann darf das nur die Ausnahme sein!
Sowohl Verein, als auch die betreffenden Spieler, sollten sich entscheiden, was sie wollen! Ein Vereinsmitglied, dass beruflich bedingt nicht zum Training kommen kann, gehört in ein Freizeitteam!

Wir stehen fest zu dir!

Antwort schreiben 1 2 3