AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Offizielles Forum der FSV Lokomotive Dresden

Noch: bis zur Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
Forum | Registrieren | Anmelden | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online Anmelden
Forum » Saison 2010/2011: Mannschaften, Wünsche, Pläne » Mädchenfußball bei der FSV? 1 2
Antwort schreiben
27.01.2010 00:16
FSVLok

Antwort schreiben
Mädchenfußball bei der FSV?

Eine Torhüterin macht noch kein Team, doch Gedanken sollte man sich machen. Frauen- und Mädchenfußball wird in den nächsten zwei Jahren einen Boom, vorallem hier in Dresden erleben. Nutzen wir dies aus? Oder sind wir dann nur Trittbrettfahrer. Noch gibt es keine genauen Planungen, doch drüber reden kann man ja mal. Vorallem hier! Eure Meinung ist gefragt!

Äußert Wünsche, macht Vorschläge und Platz für offizielle Mitteilungen ist hier natürlich auch!

FSV Lok Dresden

Kam ein kleines Löwenkind,
aus der Pieschen-Road geschwind!
Und sein Fell war schwarz und weiß,
alle Fans die riefen gleich:
HEJA - HEJA, HEJA HEJA FSV!

Autohaus Rüdiger
27.01.2010 12:53
profuture
nicht registriert

Antwort schreiben
Re: Mädchenfußball bei der FSV?

Trittbrettfahrer! Ganz klar!

Wir stehen fest zu dir!

Editiert am 27.01.2010 12:53

27.01.2010 18:19
FSVLok

Antwort schreiben

Naja, mal sehen was sich so in nächster Zeit tut, bei Schulaktionen o.ä ... War ja auch nur mal so gesponnen, was wäre wenn ...

FSV Lok

28.01.2010 17:00
Giallonero

Antwort schreiben

also mädchenfussball für die fsv würde ich ebenfalls befürworten, ich hab zwar nichts zu sagen und kenne die genauen strukturen nicht, aber so viele mädchenvereine scheint es in dresden nicht zu geben, soweit ich gelesen habe 4 in dresden(johannstadt,dsc,rähnitz-jetz als dynamo,löbtau)
man könnte es ja in kooperation mit vereinen wie rähnitz oder johanstadt machen welche etabliert sind um es langsam aufzubauen
aber ich stell es mir sicher zu einfach vor :P

28.01.2010 19:02
dafra
nicht registriert

Antwort schreiben

Ganz klares JA zum Mädchenfußball! Nicht nur wegen der Frauen-WM! Aber Stück für Stück!

=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=<>=

Jeder große Erfolg war zuerst eine kleine Idee.

28.01.2010 21:14
profuture
nicht registriert

Antwort schreiben

Ist Euch klar, was es bedeutet, wenn ein Dresdner Verein sich ein eigenes Mädchenteam "leistet"?
Das Team spielt dann entweder in einer Staffel mit Jungenteams (was aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn ist) oder es spielt (mangels ausreichender Gegner in Dresden) überregional. Das bedeutet z.B. im "D" Bereich Fahrten nach Hoyerswerda!
Es ist auch nach der neuen Satzung und Spielordnung möglich, dass Mädchen bis zur C-Jugend (14 J.) in Jungenteams spielen. Darüber hinaus können sie Zweitspielrecht für einen Frauenverein erhalten, um auch dort zu spielen.
Sinn macht also, wenn überhaupt, nur eine Frauenmannschaft, damit die Mädchen eine Perspektive haben.
Und, mal ganz nebenbei - so einen Boom hat die WM 2006 bei den Jungen nun auch nicht ausgelöst!

Wir stehen fest zu dir!

Editiert am 28.01.2010 21:15

28.01.2010 21:22
FSVLok

Antwort schreiben

Ich sag auch ja zum Mädchen- und Frauenfußball, nur sind viele Dinge zu beachten die hier von Profuture angesprochen werden. Also erstmal darüber nachdenken, wie wir sie an uns binden, in Jungen-Teams integrieren oder mit Zweitspielrecht ausstatten. Und auch mit dem Frauenteam als Perspektive hat Profuture recht!

FSVLok

29.01.2010 08:17
Keeper99

Antwort schreiben

Auch Trachenberge hat eine Frauenfußballabteilung ins Leben gerufen. Also sind es Mittlerweile 5 in DD.

29.01.2010 18:15
FSVLok

Antwort schreiben

Uuups, Keeper, die mit ihren Platzproblemen? Na gut, wir müssen auch sehen, wie´s mit mehreren Teams weitergeht, aber ich glaub im Gehege is noch bissl Platz für diese oder jene Truppe. "Schau´n wa ma" - würd´ der Kaiser ins Mikro stammeln!

FSVLok

Editiert am 29.01.2010 18:16

28.05.2010 01:40
FSVLok

Antwort schreiben

Amtliche Sache: Mädchenfußball feiert FSV-Premiere!!!

C-Mädchen: Die FSV Lok Dresden meldet für die Saison 2010/2011 eine eigene C-Mädchen. Trainer wird Ronny Hempel (ehemals TSV Reichenberg-Boxdorf). An seiner Seite wird noch ein/e Co-Trainer/in gesucht!

FSVLok

Antwort schreiben 1 2